Was ist bloß mit mir los?

Warum bin ich nicht so wie die anderen?

Wieso verstehen mich die anderen nicht?

„Was ist bloß mit mir los?“ ist oftmals die schmerzhafte Ausgangsfrage, die sich viele stellen, wenn sie im Leben immer wieder anecken, nicht ihren Lebensfluss oder Lebensweg finden, spüren, dass sie einfach anders als andere sind und nicht wissen, warum..

Sobald der Begriff Hochsensibilität oder gar Hochbegabung auftaucht, keimt allerdings nicht immer sofort Erleichterung und Verständnis auf. 

Manchen Betreffenden geht es ebenso mit dem Phänomen der Hochbegabung, allerdings wirkt hier unser gesellschaftliches Bild vom intellektuellen Überflieger meist erdrückend und verfälschend. Vorstellungen wie „Ich? Hochbegabt? Niemals!“  können dann die weitere Selbstentfaltung beeinträchtigen.

Es mehren sich in den letzten Jahren die Hinweise, dass diese beiden Themen mehr miteinander gemein zu haben scheinen, als bisher angenommen. Noch fehlen stichhaltige und verifizierbare Messergebnisse, aber über Befragungen, Interviews und Beobachtungen verschiedener Spezialisten aus den jeweiligen Fachgebieten wird nach und nach die ineinandergreifende Verbindung dieser Veranlagungen deutlich. Aber was ist hier eigentlich was?

sensibel beraten
Beratung, Coaching & Fortbildung für hochsensible und hochbegabte Menschen

Praxis: Mühlenstr. 20, 16321 Bernau bei Berlin | +49 173 62 700 20 | info@sensibel-beraten.de

©2021, Impressum, Datenschutzerklärung

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten. Mit dem kontinuierenden Benutzen der Seite erklärst du dich damit einverstanden.
Akzeptieren