Ich gestehe: eigentlich bin ich ein Filmfreak. Ich tauche leidenschaftlich gerne in eine schöne, herzvolle, faszinierende oder beglückende Geschichte ein, vergesse dabei den Alltag oder lasse mich genau für ihn inspirieren. Dabei berühren mich Filme mit feinsinnigen Inhalten, ästhetischen Bildern und tiefgründigen Emotionen in besonderer Weise.

Wahrlich nicht jeder Film im cinematischen Dschungel ist für die feinsinnigen Empfindungen hochsensibler oder hochbegabter Menschen geeignet.

Mit dem Filmtipp-Blog werde ich dir daher hin und wieder einen Film meiner Wahl vorstellen, der in meinen Augen für unsereins gut geeignet ist. Alte Filme, moderne Filme, Filme aus unterschiedlichen Genre, die jedoch aus meiner Sicht eines gemeinsam haben: sie überreizen die feinfühligen und komplexen Empfindungen Hochsensibler und Hochbegabter nicht mit grellen Farben, zu schnellen Schnitten oder brutalen Handlungen.

Da ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe, freue ich mich, wenn du uns in den Kommentaren gerne deine eigenen Favoriten vorzustellen magst. Nun wünsche ich dir viel Spaß bei einem sensiblen und genüsslichen Filmabend.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten. Mit dem kontinuierenden Benutzen der Seite erklärst du dich damit einverstanden.
Akzeptieren